Birol Isik Verkaufstrainer
  • Verkaufstraining

    Ladenverkauf - Detailhandel B2C

Verkaufstraining Detailhandel & Ladenverkauf - B2C

Sind Sie auf der Suche nach einer Methode, um das Verkaufspotenzial Ihrer Mitarbeiter im Detailhandel voll auszuschöpfen? Ich biete Ihnen die individuelle Lösung, die Sie benötigen.

Mit meiner über 18-jährigen Erfahrung im Verkauf, der Kommunikation und im Marketing, inklusive einer erfolgreichen Karriere im Aussendienst, bin ich bestens vertraut mit den Herausforderungen, die der Detailhandel mit sich bringt. Mein individuelles Verkaufstraining vereint bewährte Methoden mit modernen Ansätzen und berücksichtigt dabei wichtige Elemente wie mentales Training und die Fähigkeit zur Selbstführung. Dadurch werden Ihre Mitarbeiter in den Verkaufs- und Beratungsgesprächen die Kunden nicht nur begeistern, sondern auch zu loyalen Käufern machen. 

Was meine Verkaufstrainings besonders macht

Praktische Expertise

Meine langjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing, im Aussendienst, sowie Coachings für Führungskräfte ermöglicht mir, einzigartige Verkaufstrainings und Verkaufsschulungen durchzuführen.

Ganzheitliche Herangehensweise

Mein Verkaufstrainings bieten mehr als nur reine Rhetorik oder einfache Verkaufstechniken. Es fördert mentale Stärke, Motivation und Selbstführung, um Ihr Team auf ein höheres Leistungsniveau zu heben.

Praxisorientiert

Meine Schulungen basieren auf realen Situationen und interaktiven Übungen. So können Ihre Verkäufer das Erlernte unmittelbar im Verkaufsalltag umsetzen.

Massgeschneiderte Anpassung

Jedes Unternehmen in der Schweiz ist einzigartig. Daher passe ich mein Training exakt an die Bedürfnisse Ihrer Branche, Ihres Sortiments und Ihrer Mitarbeiter an.

Nachhaltige Resultate

Mein Hauptziel ist es, langanhaltende Veränderungen im Verhalten und in den Ergebnissen zu erzielen. Gemeinsam arbeiten wir daran, kontinuierliches Wachstum und Verbesserungen zu ermöglichen.

Wenn Sie Ihre Verkäufer dazu befähigen möchten, ihre Leistung im Verkauf signifikant zu steigern, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich lade Sie ein, in einem persönlichen Gespräch mehr über mich und meine Erfahrungen und meine Fähigkeiten zu erfahren. Gerne zeige ich Ihnen innerhalb von 45 Minuten, wie Ihre Mitarbeiter im Verkauf und Ihr Unternehmen von meinem Know-how profitieren können.

Dann sind Sie hier genau richtig. Denn ich bin seit 2005 als Berater, Trainer und Mentor an der Front. Ich vermittle nicht nur Theorien, sondern gelebtes und erfolgreich praktiziertes Wissen.

Verkaufstraining Detailhandel - Ladenverkauf

Mögliche Themenbereiche eines Verkaufstrainings

Die geschulten Themenbereiche sind individuell und werden je nach Bedarf der Verkäufer gemeinsam definiert. Mögliche Themenbereiche sind unter anderem:

Grundlagen Kommunikation & Psychologie im Verkauf

Erfolgreiche Kommunikation im Verkauf

  • Kommunikation
  • Non-verbale Kommunikation (Mimik, Gestik, Körperhaltung)
  • Wortwahl & Tonalität
  • Menschentypen / Menschenkenntnisse
  • Soft-Skills im Verkauf
Auftritt im Verkauf

Erscheinungsbild im Verkauf

  • Ausstrahlung / Wirkung – der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt
  • Körpersprache
  • Selbstsicherheit
  • Bekleidung
Verkauf

Organisation im Verkauf

  • Organisation & Vorbereitung im Verkauf
  • Neukundenakquise: Kaltakquise, Warmakquise
  • Ablauf des Verkaufsgespräches / Struktur
  • Bedarfsanalyse
  • Gesprächsführung
  • Fragetechniken / Fragekatalog
  • Aktives Zuhören
  • Kaufsignale erkennen
  • Emotionale Intelligenz
  • Chancenintelligenz / Kundenbedürfnisse erkennen
  • Präsentationstechniken / Storytelling / Visualisierung
  • Einsatz von Verkaufshilfen (iPad, Broschüren, PPT, Whiteboard, Flipchart usw.)
  • Nutzenargumentation
  • Einwand- und Vorwandbehandlung
  • Preisverhandlung
  • Organisation im Verkauf
  • Abschlussfragen / sicher zum Abschluss
  • After Sales
  • Upselling / Crossselling
  • Empfehlungsmanagement
Beratung & Betreuung im Verkauf

Beratungsgespräch im Verkauf erfolgreich durchführen

  • Kundenbetreuung / Kundenbindung
  • Betreuung am Telefon
  • Betreuung per E-Mail
  • Umgang mit Reklamationen / Konfliktgespräche meistern
  • Kunden begeistern
Mentale Einstellung im Verkauf
  • Einstellung und innere Haltung
  • Spass & Motivation bei der Arbeit
  • Mentale Vorbereitung auf Verkaufsgespräche und den Alltag
  • Umgang mit Ablehnung
  • Umgang mit Herausforderungen / schwierigen Kunden
  • Angst als treibende Kraft nutzen
  • Umgang mit Veränderungen
  • Stressmanagement
  • u.v.m.
Weitere Themenbereiche

Weitere Themenbereiche Verkaufstraining und Verkaufsschulung

  • Beraten vs Verkaufen – Was ist der Unterschied?
  • Bedarfsanalyse sauber aufnehmen
  • Kundenbedürfnisse im Verkaufsgespräch erkennen
  • Schwierige Kunden im Beratungsgespräch  Reklamationen als Chance im Verkauf
  • Rot, Gründ, Geld oder Blau – Welche Farbe ist der Kunde?
  • Verkaufen an der Kasse – Umsatz maximieren
  • Zusatzverkäufe & Cross-Selling fördern
  • Kaufsignale erkennen in Abschlüsse umwandeln
    Analyse der
  • Visuelle Kommunikation im Laden Warenpräsentation inkl. Preisschilder
  • Kundenbindung stärken, aber wie?

Verkaufsschulungen, Beratungen und Verkaufstrainings von Birol Isik

Birol Isik hat die Marke SNF Academy entwickelt und ist Mentor von zahlreichen Privatpersonen und Führungskräften. Seit 2005 bietet er weltweit ganzheitliche und einzigartige Coachings und Beratungen in den Bereichen Leadership, mentale Stärke, Kommunikation und Verkauf an. Nebst dem hat er 8 Projekte verwirklicht und spricht aus der Praxis. Dies ist Ihre Möglichkeit, von jemandem zu profitieren, der nicht nur über Selbständigkeit, Verkauf und Leadership redet, sondern selbst seit 2005 Unternehmer ist und dafür brennt, Menschen zu inspirieren und sie bei der Entwicklung zu unterstützen.

Verkaufen lernen mit Birol isik

Verkaufstraining Ladenpersonal

Durch gezielte Verkaufstrainings und Verkaufsschulungen fördere ich Ihre Mitarbeiter im Verkaufsbereich. Meine praxisorientierten Programme vermitteln nicht nur bewährte Verkaufstechniken, sondern stärken auch die Kommunikation, das Kundenverständnis und die Fähigkeit zur gezielten Bedarfsanalyse. Dies ermöglicht Ihren Mitarbeitern, effektiv auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz werden sowohl Selbstvertrauen als auch Teamzusammenarbeit gestärkt. Die Schulungen sind auf Ihre individuellen Anforderungen und Ziele zugeschnitten, um nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten. Investieren Sie in die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und steigern Sie gleichzeitig den Verkaufserfolg Ihres Unternehmens

3 Gründe für einen Verkaufstraining

Verbesserte Verkaufskompetenz

Durch ein gezieltes Training erlernen Verkäufer wirksame Verkaufstechniken und -strategien. Dies stärkt ihre Fähigkeiten, Kundenbedürfnisse zu erkennen, überzeugende Argumente zu liefern und letztendlich erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen.

Selbstsicherheit gewinnen

Verkaufstrainings fördern eine bessere Kommunikation und Interaktion mit Kunden. Mitarbeiter lernen, aktiv zuzuhören, Bedenken zu adressieren und individuelle Lösungen anzubieten. Dies führt zu stärkeren Kundenbeziehungen und höherer Kundenzufriedenheit.

Steigerung des Umsatzes

 Gut geschulte Verkäufer sind in der Lage, Cross-Selling und Up-Selling-Gelegenheiten zu erkennen und zu nutzen. Sie können Kunden überzeugender beraten und dadurch den Umsatz pro Transaktion erhöhen, was langfristig zu einer Umsatzsteigerung führt.

Birol Isik Verkaufstraining

01.

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Klingt interessant? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich via Kontaktformular. Birol Isik wird sich danach innert 48 Std. telefonisch oder per Mail bei Ihnen melden.

02.

Erstgespräch / Standortanalyse

Nach der Bedarfsklärung am Telefon offeriert Birol Isik Ihnen eine Erstberatung à 90 – 120 Minuten, sofern er der richtige Ansprechpartner für Ihr Anliegen ist. Beim ersten Gespräch geht es darum, Sie kennenzulernen und eine Standortbestimmung zu machen. Zudem erhalten Sie Infos zu Birol Isik’s Arbeitsweise und zu den weiteren Schritten.

03.

Offerte Verkaufstraining

Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse aus dem Erstgespräch, erstellt Birol Isik einen massgeschneiderten Massnahmenkatalog, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und Ressourcen und sendet Ihnen eine entsprechende Offerte.

Verkaufstraining und Verkaufsschulung in der Schweiz Ladenverkauf B2C

Das Verkaufspersonal im Detail spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung des Unternehmensimages. Es stellt den ersten persönlichen Kontakt zu den Kunden her und prägt somit unmittelbar den Eindruck,
den diese von Ihrem Unternehmen gewinnen. Ein vergleichbares Beispiel hierzu ist der Empfangsbereich eines Hotels. Wenn das Empfangspersonal unfreundlich oder unprofessionell agiert, neigen die Gäste dazu, das gesamte Hotel schlecht zu bewerten und die
Qualität des gesamten Aufenthalts in Frage zu stellen.

Im Gegensatz zu Aussendienstmitarbeitern, die aktiv Kunden ansprechen, ist das Verkaufspersonal im Laden in erster Linie dem passiven Verkaufsumfeld ausgesetzt. 
Kunden betreten den Laden aufgrund ihrer Bedürfnisse. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Verkaufsmitarbeiter hochmotiviert, kommunikativ, kompetent und mental stark sind. 

Der positive Eindruck, den Kunden im Geschäft gewinnen, beeinflusst ihre Entscheidung, Produkte zu kaufen und dem Unternehmen treu zu bleiben.
Daher ist die Schulung und Motivation des Ladenverkaufspersonals essenziell, um sicherzustellen, dass jeder Kundenkontakt zu einer positiven Erfahrung wird.

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